Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Kochel  |  E-Mail: info@vg-kochel.de  |  Online: http://www.vg-kochel.de

Unsere Schulbücherei

Seit dem Jahr 2013 können unsere Schulkinder in der schuleigenen Bücherei kostenlos Bücher ausleihen.

Umgesetzt werden konnte dieses vom Elternbeirat initiierte Projekt durch zahlreiche Geld- und Bücherspenden von Freunden der Schulgemeinschaft, darunter ortsansässige Banken und Geschäfte sowie zahlreiche Privatpersonen. An zwei Wochentagen besteht nun die Möglichkeit, sich mit zusätzlichem Lesestoff aus den verschiedensten literarischen Bereichen (Sach- und Bilderbücher, Abenteuergeschichten, Romane, …) zu versorgen. Und tatsächlich wird dieses Angebot von vielen Kindern aus allen Jahrgangsstufen gerne genutzt.

 

Die Organisation der Bücherei und die Ausleihe während des Schulvormittags übernehmen ehrenamtliche Helferinnen: Frau Monika Goebel, eine ehemalige Lehrerin der Franz-Marc-Grundschule, sowie Frau Nicole Ellert und Frau Monika Müller. Ihnen sei an dieser Stelle herzlichst gedankt!

Die Öffnungszeiten sind während der großen Pause
Mittwoch: 10:20 - 10:40 Uhr

drucken nach oben